Besuch auf dem Wochenmarkt

Veröffentlicht: Dienstag, 06. September 2022
Geschrieben von Renate Möhrke

Am 23.8. waren die Kinder der Klasse 4d zu Besuch auf dem Wochenmarkt. Sie haben viele leckere Dinge "eingekauft" und daraus ein gesundes Frühstück zubereitet !

 

Gesundes Marktfrühstück

Veröffentlicht: Montag, 05. September 2022
Geschrieben von Nicole Westermeier

Am 14. Juni 2022 machte die Klasse 4c einen Ausflug zum Hammer Markt.

Die Kinder durften dort im Rahmen des "Gesunden Marktfrühstücks" Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Fisch, Marmelade, Honig und Backwaren einkaufen, gemeinsam zubereiten und dann in gemütlicher Runde auf dem Marktplatz an der Pauluskirche essen.

Bärbel, Wiebke und Jutta begleiteten die Kinder an diesem Tag und erzählten ihnen vieles über die Waren des Marktes.

Es war ein toller Tag und wir kommen gerne wieder!

Pippi Langstrumpf - Spiel

Veröffentlicht: Dienstag, 15. März 2022
Geschrieben von Lucas Christof

Die Sportlehrer haben in der Woche vom 21.02. bis 25.02.2022 in der Turnhalle das Pippi Langstrumpf – Spiel aufgebaut. Genutzt wurden fast alle Groß- und Kleingeräte, die zur Verfügung standen, um die Turnhalle in eine Bewegungslandschaft zu verwandeln.

Ziel des Spiels war es, dass die Kinder den Bewegungsparcours durchlaufen sollten, ohne dabei den Boden mit den Füßen zu berühren. Angelehnt ist das Spiel, wie der Name schon sagt, an ein Spiel, das Pippi Langstrumpf in einem ihrer Bücher spielt.

Mit viel Freude, gegenseitiger Unterstützung und jeder Menge Mut meisterten die Kinder aller Klassen die herausfordernden Bewegungsaufgaben.

 

Karneval 2022

Veröffentlicht: Samstag, 26. Februar 2022
Geschrieben von Renate Möhrke

Wir haben mit den Kindern einen schönen Vormittag verbracht !

 

 

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online